Unsere Chronik

1965
Vereinsgründung durch Willy Hisgen und Dr. Prüm sowie weiteren Personen.

1974
Wenig Vereinsinitiative. Frau Rost, Erbauerin einer kleinen Halle mit Wohnhaus und kleinem Stall,  verließ aus wirtschaftlichen Gründen Horressen.

Vorsitzende des Vereins in dieser Zeit waren Achim Rost, Walter Wagner und Prof. Dr. Bartholomä. Karl Düster kaufte das Anwesen und vergrößerte die Stallungen. Mit dem 1. Reitlehrer Norbert Schnell wurden Jugendliche aus- und weitergebildet. Zum Teil bis zur Turnierreife in den unteren Klassen.

Vorbildlich kümmerte sich Karl Düster um seine Freizeitreiter. Nach Querelen, Uneinigkeiten und Missverständnissen brach der Verein nach Weggang von Norbert Schnell sowie des Vorstandes nach Bad Ems auseinander.

Wollen Sie mehr über die Historie unseres Vereins erfahren?
In den unten befindlichen Dateien erfahren Sie mehr über unsere Vergangenheit.
Einige von ihnen sind essenziell, während andere Ihnen einen besseren Service bereitstellen.
  • Essenziell
  • Google Fonts