Herbstturnier des Reitervereins Montabaur-Horressen am 30.09./1.10.2023

Die Zeiteinteilung ist online!

Am Wochenende vom 30.09./ 01.10.2023 findet auf der Reitanlage vom Reiterverein Montabaur-Horressen das Herbstturnier statt.

Nach den zwei erfolgreichen überregionalen Turnieren, dem Dressur Festival im Juli und den Rheinland-Pfälzer Reitertagen im August, folgt nun das Herbstturnier. Durch die angesetzten Prüfungen in der Dressur sowie beim Springen ist dies Turnier primär für die Jugend geplant. So finden am Turnierwochenenden Prüfungen der Dressurklassen von A* bis M* statt, Springprüfungen der Klassen A* bis M* statt. Mit dem Reiter Wettbewerb sowie dem Wettbewerb beim Pony-Führzügel wird auch den kleinsten Reitern die Möglichkeiten geboten ihr Können unter Beweis zu stellen.

Parallel ist das Turnier der Abschluss des Rhein-Westerwaldcup 2023. So wird an diesem Wochenende in 4 Prüfungen, je 2 Prüfungen der Dressur und 2 Prüfungen im Springen, das Finale des Rhein-Westerwaldcup ausgetragen und im Anschluss der Prüfung der jeweilige Sieger des Rhein-Westerwaldcup 2023 geehrt.

Der Eintritt auf das Turniergelände des Reitervereines Montabaur-Horressen ist frei. Für Essen und Getränke an den Veranstaltungstagen ist gesorgt.

Rheinland-Pfälzer Reitertage 2023 - Ausschreibung

Showprogramm: Horseman Team aus Paris Samstag ab 19 Uhr, Sonntag ab 14 Uhr

Am Samstag: im Anschluss große REITERPARTY mit DJ

Dressurfestival 28.07. bis 30.07.2023 Ausschreibung

Die Zeiteinteilung ist online!

@dancinghorses wird am 29.07. bei uns ein Showprogramm zeigen! Seid dabei, ab etwa 18 Uhr geht es los.

» weiter

Sommerfest für Vereinsmitglieder und Schulreiter!

Am 15. Juli 2023 findet ein Grillfest statt - Vereinsmitglieder und Schulreiter sind herzlich eingeladen. Bitte entnehmt die Details dem Anhang! Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit euch gemeinsam.

Newsletter 01/2023

Newsletter 02 -2022

Sattlermeisterin Aileen Roos

Kennt ihr Aileen? Aileen Roos ist spezialisiert auf Westernsättel, reitet selbst aber englisch und hat mit aurora-leder ihre eigene kleine, aber besondere Werkstatt. Ihre Pferde stehen hier auf der Reitanlage und sie ist Vereinsmitglied bei uns. Sie war 2020 jahrgangsbeste Sattlermeisterin Deutschlands! Sprecht sie für Reparaturen o.ä. gerne an. Zu ihren Spezialitäten gehört Erinnerungsschmuck aus Leder in Kombination mit Pferdehaaren - hier fließt immer viel Herzblut mit ein. Schaut gerne mal auf ihrer homepage oder auf Instagram...
Lest hier den Bericht über Aileen von der wfg mbh

» weiter

Einige von ihnen sind essenziell, während andere Ihnen einen besseren Service bereitstellen.
  • Essenziell
  • Google Fonts