Zum Vergrößern, bitte das Bild anklicken... Zum Vergrößern, bitte das Bild anklicken... Zum Vergrößern, bitte das Bild anklicken... Zum Vergrößern, bitte das Bild anklicken... Zum Vergrößern, bitte das Bild anklicken...

erfolgreiche Reiter/Fahrer bei verschiedenen Meisterschaften 2017

Offene Verbandsmeisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland-Nassau
Höhr-Grenzhausen, 17.06.2017

Dressur Junioren:  Nele Marie Wittkopf  - Bolero 392   2. Platz
Dressur Nachwuchs Junge Reiter:  Philine Holzenthal  -  Win Shara 2  3. Platz
Springen Senioren:  Manfred Scheid  3. Platz

Landesmeisterschaften 2017

Springen Junioren: Gerrit Flücken  2. Platz

Verbandsmeisterschaft Rheinland-Nassau Einspänner 2017 in Katzenelnbogen

Marc Baldus mit Urania's Ocean  1. Platz

Mannschaftserfolge bei den Bezirksmeisterschaften Rhein-Westerwald 2017

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaften, die bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Rhein-Westerwald erfolgreich gestartet sind. Ausrichter dieser Veranstaltung vom 7. bis 9. Juli 2017 war in diesem Jahr der ZRV Altenkirchen e.V.
Sowohl im Springen als auch in der Dressur konnten unsere Reiter sich über einen dritten Platz freuen!

Unsere Mannschaft in der Dressur:

RV Montabaur-Horressen“   Platz 3 in der Mannschaftswertung Dressur

• Holzenthal, Philine  -  Win Shara
  • Ruster, Lea  -  Akrobat
  • Wolf, Selina  -  Sandros Alme
  • Zapatka, Karoline  -  Ribana

Unsere Mannschaften im Springen:

RV Montabaur Horressen II“   Platz 3 in der Mannschaftswertung Springen
  • Chamski, Laura Sophie  -  Yazzel
  • Leineweber, Julia  -  Bella Finesse
  • Zapatka, Karoline  -  Inne-Minne
  • Hörle, Josef-Matthias  -  Leonardo

„RV Montabaur Horressen I“   Platz 6 in der Mannschaftswertung Springen
  • Krischke, Barbara  -  Atina
  • Beck, Anna-Lena  -  Condida
  • Graben, Sina-Christin  -  Cascada
  • Düster, Lara  -  Comet

... und in den Einzelmeisterschaften:

LK3 Novak, Sina  -  Platz 2
LK5 Bouffier, Jacqueline  -  Platz 3

Verbandsmeisterschaften 2014

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften in Höhr-Grenzhausen konnten sich viele Reiterinnen und Reiter des Reitervereins Montabaur-Horressen vorne platzieren. Eine Stilspringprüfung der Klasse A*, welches sogleich die 1. Wertungsprüfung für den Nachwuchs Cup der Junioren war, eröffnete am Freitagmorgen das drei-tägige Turnier mit gutem Wetter. Hier belegte Julie Jose Nelles mit ihrem Pferd Welcome Liberty den 1. Platz in der zweiten Abteilung mit einer Wertnote von 7,8 und schaffte damit auch den Grundstein für ihren 3. Platz am Ende in der Gesamtwertung des Nachwuchs Cups der Junioren.

Auch im Vierkampf wurde der Verein erfolgreich vertreten. Lea Ruster stand am Ende der vier Disziplinen auf dem Bronzerang und wurde zusätzlich noch als beste Schwimmerin des ganzen Feldes geehrt.

Im Nachwuchs Cup der Jungen Reiter konnte sich, nach drei gut absolvierten L-Springen, Sina-Christin Graben mit ihrer Stute Shakira über die Bronzemedaille freuen.

Auch Shari Stehrenberg, die im letzten der drei Springen etwas Pech hatte, durfte sich in der Meisterschaft der Jungen Reiter über einen tollen dritten Platz mit ihrem Pferd Manjana freuen.

Den erfolgreichen Abschluss bildeten die Senioren mit einem Doppelsieg in der Meisterschaft. Hier wurde es im abschließenden S*-Springen mit Siegerrunde nochmal richtig spannend. In der Gesamtwertung konnte sich letztendlich Marc Andre Weil mit Donnerlittchen, mit der er auch ein S*-Springen für sich entscheiden konnte, durchsetzen. Seine Vereinskameradin Denise Manns wurde mit einem tollen zweiten Platz belohnt. Weil und Manns, sowie etliche andere Reiter des Vereins, konnten außerdem das ganze Wochenende noch vordere Platzierungen in den offen Prüfungen erzielen.

Turniererfolge 2014

Landesvizemeister Ponymannschaft 2013

Wir gratulieren unserer Ponymannschaft 2013 beim Landeschampionat in Kurtscheid zum Landesvizemeister! Herzlichen Glückwunsch liebe Selina Wolf, Kyra Lehmann und Nele-Marie Wittkopf!
Auch danken und gratulieren wir allen anderen Vereinsmitgliedern für Ihre Erfolge und Teilnahme! Auch Danke an alle mitgereisten Fans und Unterstützer des Vereines an dem diesjährigen Landeschampionat!

» weiter

Verein der Reiter und Pferdefreunde 1965 e.V.
Reitanlage: Buchenstraße 44
56410 Montabaur-Horressen